Pferderagout mit bunten Paprikaschoten



Zutaten

800gPferdebratenfleisch
2ELOlivenöl
;Salz
Rotwein
1ELButter
3Zwiebeln
1Rote Paprikaschote
2Gelbe Paprikaschote
350gTomatenpüree

QUELLE Nach: Rosanna Sacchi in: Mammas Küche, Emilia Romagna und Lombardei ISBN 3-426-26808-6, 1994 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Cavallo con peperoni, Pferderagout mit bunten Paprikaschoten.

Alle Hautreste und Sehnen vom Pferdefleisch sorgfaeltig entfernen, in grobe Wuerfel schneiden, diese im Olivenoel scharf anbraten. Hat das Fleisch eine schoene Farbe bekommen, salzen und mit Rotwein abloeschen. Die Hitze zuruecknehmen und bei ganz kleiner Flamme weiterschmoren lassen, so dass der Wein langsam einkocht.

In der Zwischenzeit die Butter in einem zweiten Topf schmelzen, die Zwiebeln hobeln und in der Butter anduensten. Paprikaschoten waschen, entkernen, in unregelmaessige, nicht zu kleine Stuecke schneiden (etwa die Groesse einer Streichholzschachtel). Zu den Zwiebeln geben und mitduensten. Mach ein paar Minuten, Tomatenpueree einruehren, eine halbe Stunde koecheln lassen. Dann die Fleischwuerfel hineingeben, alles zusammen noch eine weitere halbe Stunde garen. Heiss servieren.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 307..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Arthur
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Pferd
Paprika
Italien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pferderagout-mit-bunten-paprikaschoten-30793 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de