Webkoch-Logo

Pfefferfisch mit pikantem Gekrümel

Pfefferfisch mit pikantem Gekrümel hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 4 - Ø 3.8
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fischfilets abbrausen, trocken tupfen, mit Meersalz würzen, mit Zitrone beträufeln und ca. eine Stunde im Kühlschrank marinieren. Im Anschluss mit Fischgewürz einreiben und in grob zermörsertem Pfeffer wälzen; diesen etwas andrücken. Den Fisch in Butter vorsichtig gar braten.
    Parallel etwas Fett in einer Zweitpfanne auslassen. Schinken und Zwiebelringe knusprig anbraten. Krabben und Oliven zugeben, Weißwein angießen und verdampfen lassen. Die Mischung auf dem Fisch verteilen.

    Zum Aufbau: gehackte Rosmarinnadeln, Knoblauch oder Chili passen ebenfalls zur Mischung. Statt Weißwein kann trockener Sherry verwendet werden.

    Als Beilage z.B. Wedges mit Sour Cream oder Kartoffelgratin mit Hollandaise und Käsekruste.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pfefferfisch mit pikantem Gekrümel

  • werner_ sagt:
    27.04.2007
    lecker, das "Gekrümel" kann man bestimmt auch für anderes verwenden

  • spunk sagt:
    21.07.2009
    die Flusskrebsschwänze habe ich erst zum Schluss dazu gegeben, damit sie nicht trocken/hart werden, die Kombi von den Schinkenwürfeln zu Fisch fand ich recht lecker

  • kuddl sagt:
    23.07.2009
    die kombination speck bzw krabben ist aus dem norden bekannt (scholle) - aber beides zusammen mit den oliven und zwiebeln(und knoblauch) war lecker. die krabben hab ich auch erst ganz am schluss dazu gegeben, damit die nicht hart werden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.