Pfannkuchen, pikant gefüllt



Zutaten

TEIG

25gSteinpilze; getrocknet
125ml;kaltes Wasser z. Einweichen
75gMehl
150mlMineralwasser
2Eier
;Salz

FÜLLUNG

750gWirsingkohl
200gTomaten
2ELÖl
;weißer Pfeffer
125mlKlare Brühe
125mlMilch, 1,5% Fett
2Ecken Kräuter-Schmelzkäse
1BundDill
1BundPetersilie
1BundSchnittlauch

QUELLE gepostet: Petra Hielscher am 13.1.96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Steinpilze in kaltem Wasser einweichen. Mehl, Mineralwasser, Eier und etwas Salz glattruehren. Teig ca. 30 Min. quellen lassen.

Wirsing putzen, waschen, halbieren und den Strunk herausschneiden. Wirsing in schmale Streifen schneiden. Von den Tomaten den Stielansatz herausschneiden, Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser ueberbruehen und haeuten. Tomaten sechsteln, entkernen.

Halbe Menge Oel in einer Pfanne erhitzen. Wirsing darin anduensten. Pilze mit der Einweichfluessigkeit zufuegen. Aufkochen und zugedeckt ca. 15 Min. duensten. Tomaten 5 min. vor Ende der Garzeit zufuegen. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und warm stellen.

Bruehe, Milch und Kaese aufkochen. Kraeuter waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, fein schneiden. Kraeuter in die Sauce streuen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Warm stellen.

Restliches Oel erhitzen. Aus dem Teig nacheinander duenne Pfannkuchen backen. Fuellen und aufrollen. Mit Kraeutern garnieren und mit Kaesesosse servieren.

Zubereitung ca. 45 Min.

Ca. 360 Kcal. pro Portion

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 306..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Helmut
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Ei
Pikant
Wirsing
Pilze


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/pfannkuchen-pikant-gefuumlllt-30654 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de