Paschtet



Zutaten

500gKalbsleber
150gButter
1Möhre
150gZwiebeln
1ELgehackte Petersilie,
4Eier
4ELÖl
1.50TLSalz
½TLschwarzer Pfeffer (knapp)
½TLgeriebener Muskat (knapp)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kalbsleber unter fließendem Wasser abspülen und trockentupfen.

Butter während der Vorarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen. Möhre und Zwiebeln fein raspeln oder hacken. Eier hart kochen. Leber mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Öl im Topf erhitzen. Möhren und Zwiebeln auf 2 oder Automatik-Kochplatte 4-5 weichdünsten, Leber dazugeben und durchbraten, danach den Topf zur Seite schieben und auf Handwärme abkühlen lassen.

Leber und Gemüse gemeinsam mit der Butter zweimal durch den Fleischwolf drehen, erneut mit den Gewürzen abschmecken, in einen Steintopf einfüllen. Die gekochten Eier vierteln, die Pastete damit garnieren, mit der feingehackten Petersilie bestreuen, mit Frischhaltefolie verschließen.

Von John Herter, Hamburg
Herr Herter schreibt dazu:
Ihre "Winke und Rezepte" haben mir alten Hasen schon so manche Eselsbrücke geschlagen. Nun möchte ich Ihnen aus meiner Küche berichten - mit russischen Rezepten. Dies ist eine kalte Vorspeise.

StichworteKalbsleber, Leber, Pastete, Vorspeise
Notizen (*) :
Quelle: Winke & Rezepte 6 / 94
der Hamburgischen Electricitätswerke AG

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 302..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Pastete
Terrine


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/paschtet-30204 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de