Partysalat mit Tortellini



Zutaten

Für die Marinade

4ELApfelessig
1ELscharfer Senf
Salz
Pfeffer; aus der Mühle
5ELÖl

Für den Salat

250gTortellini; (Packung)
Salz
300gkleine Champignons
1ELÖl
Salz
schwarzer Pfeffer
200gTk-Erbsen
½frische Ananas
½grüne Paprikaschote
½rote Paprikaschote
425gMaiskörner; (Dose)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Für die Marinade den Apfelessig mit dem Senf verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl darunterschlagen.

Die Tortellini nach Packungsbeschreibung bissfest kochen. Abgiessen und abtropfen lassen.

Während die Tortellini kochen, die Champignons putzen und abreiben. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Pilze darin kurz braten und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Erbsen dazugeben und ebenfalls nur kurz mitgaren.

Die Ananas in Scheiben schneiden, die Schale und den harten Strunk entfernenund das Fruchtfleisch würfeln. Die Paprikaschoten putzen, waschen und kleinwürfeln. Den Mais abtropfen lassen.

Die vorbereiteten Salatzutaten in der Marinade wenden, dann nochmals würzig abschmecken. Den Salat 1 bis 2 Stunden zugedeckt durchziehen lassen.

Quelle: -frisch, raffiniert, gesund -Salate

Gepostet von Mark Hünken

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 301..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Mark
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Salat
Tortellini


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/partysalat-mit-tortellini-30199 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de