Parfait aus Löwenzahnblütenhonig



Zutaten

LÖWENZAHNBLÜTENHONIG

Löwenzahnblüten bei Sonnenschein pflücken für ein Gefäß von 1 l
1l;Wasser
Zitronenscheiben
1kgZucker

PARFAIT

125gLöwenzahnblütenhonig
25gBienenhonig
250gSahne
3Eier
75gZucker

QUELLE Thuri Maag Eiscreme selbermachen erfasst von Petra Holzapfel

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fuer den Loewenzahnbluetenhonig Blueten und Zitronenscheiben samt Wasser aufkochen. 20 Minuten koecheln lassen. Durch ein feines Tuch oder Sieb passieren.

Saft und Zucker so lange koecheln, bis die Fluessigkeit von honigaehnlicher Konsistenz ist.

Der Honig ist kuehl, dunkel und trocken gelagert ueber ein Jahr haltbar.

Fuer das Halbgefrorene Loewenzahnbluetenhonig und Bienenhonig erhitzen. Unter kraeftigem Ruehren zum Eigelb geben. Solange ruehren, bis die Masse erkaltet und dickfluessig ist. Zuerst die steifgeschlagene Sahne und zuletzt das mit dem Zucker steifgeschlagene Eiweiss darunterziehen. Parfaitmasse in Portionenfoermchen oder in einen Eisbehaelter fuellen und im Tiefkuehler festwerden lassen. Gefrierzeit: 4-5 Stunden.

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 301..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Kategorien:Süßspeise
Dessert
Löwenzahn
Eiscreme


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/parfait-aus-loumlwenzahnbluumltenhonig-30153 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de