Paprika-Puten-Pfanne



Zutaten

500gPutenschnitzel
2ELFett
500gPaprikaschoten
; Salz, Pfeffer f.a.d.M.
Paprikapulver
1/8lFleischbrühe
½TLOregano
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Putenfleisch in schmale Streifen schneiden. Das Fett in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Fleisch darin kurz, aber kraeftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Die Paprikaschoten putzen, waschen und in schmale Streifen schneiden. Im verbliebenen Bratfett 5 Minuten duensten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kraeftig wuerzen. Die Fleischbruehe aufgiessen, erhitzen und das Putenfleisch samt dem ausgetretenen Saft wieder unter das Gemuese mischen und erhitzen. Mit Oregano bestreuen und servieren.

Dazu Knaeckebrot mit Halbfettbutter oder in Wasser gegarter Reis. Als Getraenk Mineralwasser oder eiskalten Kraeutertee.

Quelle: Bunte
erfasst: Sabine Becker, 26. Februar 1997

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 300..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Frank
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Gemüsegericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/paprika-puten-pfanne-30046 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de