Paprika-Frikassee im Römertopf



Zutaten

ZUTATEN:

2Hühnchen (je 800-1000g)
100gSpeck, geräuchert
½Zwiebel
¼lWürfelbrühe
¼lSahne
1ELMehl
1ELZitronensaft
1ELPetersilie, gehackt
½TLSalz
1TLPaprika, edelsüß (evtl. mehr)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Gefluegel in Portionen scheiden, salzen und jedes Stueck in Paprikapulver walken, (keinesfalls scharfen Paprika verwenden!). Duenne Speckscheiben in der Pfanne goldbraun braten. Damit den Boden des gewaesserten Roemertopfes auslegen. Die Gefluegelstuecke , die geriebene Zwiebel und die Wuerfelbruehe zugeben. Roemertopf schliessen und das Huhn in ca. 90 min bei 200 Grad.

garschmoren. Mit frischer Sahne und Zitronensaft verfeinern, mit Mehl binden. Das fertige Gericht mit geriebenen Kaese bestreuen und noch ca. 1o min in der Rohre ueberbacken.

Beilagen: Reis, Salzkartoffeln, Pommes frites, Toast

Variationen:
- Erbsen und/oder Blumenkohl garkochen und unter das fertige Frikassee heben - 200 g geschnittene Rinderpoekelzunge in den letzten 10 min mitziehen lassen
- Frikassee -mit Tomatenmark abschmecken

StichworteFleisch, Frikassee, Huhn, Paprika, Roemertopf
Notizen (*)aus: Rezeptsammlung Brigitte Hofmann
erfasst: E.Hofmann. 05.01.99

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 30... -> Rezepte 300..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Klaus
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Pastete
Terrine


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/paprika-frikassee-im-roumlmertopf-30019 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de