Papas Arrugadas Con Mojo



Zutaten

1kgkastaniengroße, festkochende
Kartoffeln
3ELMeersalz

ROTE MOJO

4Knoblauchzehen
2scharfe rote Cilischoten
getrocknet
2TLPaprikapulver, edelsüß
¼TLKreuzkümmel, gemahlen
Salz
2Scheiben Toastbrot o. Rinde
100mlOlivenöl, kaltgepreßt
4bis 5 El Totweinessig

GR_NE MOJO

2milde grüne Paprikaschoten
4Knoblauchzehen
½Sträußchen fr. Koriander
½Sträußchen Petersilie
Meersalz
¼TLKreuzkümmel
100mlOlivenöl, kaltgepreßt
4bis 5 ml Rotweinessig

QUELLE Stern 7/99 erfaßt von Norbert Brunner

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

1. Kartoffeln gründlich waschen, in einen Topf geben, bis zur Hälfte Wasser zugießen, mit Meersalz bestreuen, aufkochen und zwischen Topf und Deckel ein gefaltetes Küchentuch legen. Kartoffeln bei starker Hitze kochen, bis sie gar sind und das Wasser verdampft ist. Man muß das Salz am Topfboden knistern hören.

2. Für die rote Mojo den Knoblauch hacken, aus den Chilischoten die Samen entfernen, Schoten in kleine Stükke schneiden. Beide Zutaten mit den Gewürzen und 1/2 TL Salz im Mörser fein zerreiben. Das Brot in Wasser einweichen, ausdrücken, zerdrücken und mit der Gewürzmischung in ein Schüsselchen geben. Alles gut vermischen, Öl und Essig unterrühren, mit wenig Wasser verdünnen.

3. Für die Koriander-Mojo aus den Paprikaschoten Samen entfernen, mit Knoblauch, Koriander- und Peter-silienblättchen hacken. Alles mit 1/2 TL Salz und Kreuzkümmel in einen Mörser geben und fein zerreiben. Öl und Essig unterrühren. Die Sauce mit wenig Wasser verdünnen.

TIP: Dazu schmeckt trockener Weißwein von Lanzarote.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 29... -> Rezepte 299..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Stefan
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Spezialität
Kanaren
Vegetarisch
Rustikal


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/papas-arrugadas-con-mojo-29960 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de