Webkoch-Logo

Orangen-Taler

Orangen-Taler
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
45 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus den Zutaten einen Teig kneten. In Folie wickeln und 1 Stunde kühl stellen.

    Teig zu einem Rechteck von ca 26x32 ausrollen.

    Marzipan mit Puderzucker ausrollen(gleiche Größe)

    Den Teig mit der Orangenmarmelade bestreichen, Marzipandeckel drauflegen, mit etwas Puderzucker bestäuben.
    In Zwei 14 cm breite Streifen schneiden.
    Von der längsseite her aufrollen und in Scheiben schneiden.

    Bei 200 Grad ca 10-12 Min backen.

    Orangensaft oder Zitronensaft mit Puderzucker verrühren und die Plätzchen damit bestreichen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Orangen-Taler

  • loehae sagt:
    29.11.2004
    Ist ein raffiniertes Rezept ! Die Plätzchen sind sehr lecker und sehen schön aus . Die einzige Schwierigkeit ist die Decke aus Marzipan. Sie läßt sich zwar ausrollen, dann aber nur schwer lösen und transportieren. Empfehle daher das Marzipan auf Puderzucker auszurollen ! Lilli

  • baerchen sagt:
    01.03.2006
    Serrr serrr lecker! Ist zwar etwas popelig, aber die Arbeit lohnt sich. Ich habe den Teig vorher halbiert und dann die Hälfte Marzipan draufgerollt. Dann war die Platte nicht so groß!

  • 24.11.2010
    Geschmacklich top. Das nächste Mal werde ich aber schmalere Streifen schneiden und sozusagen mindestens 3 Rollen formen, da mir persönlich die Plätzchen zu groß sind. Tipp für die Marzipanplatte: zwischen Frischhaltefolie ausrollen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.