Webkoch-Logo

Orangen-Möhren-Suppe, verfeinert mit Sahne und Ahornsirup

Orangen-Möhren-Suppe, verfeinert mit Sahne und Ahornsirup
Stimmen: 2 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    l. Möhren waschen, schälen.würfeln. Zwiebel abziehen, hacken, im Öl
    andünsten. Chili abbrausen,trockentupfen, mit Lorbeerblatt, Mohren hinzufügen.
    Die Brühe an­gießen, zugedeckt ca. 30 Min. kö­cheln lassen.

    2.2 Orangen auspressen. Lor­beerblatt und Chilischote heraus­nehmen. Die Mohren
    in der Brü­he pürieren. Orangensafc einrüh­ren, die Suppe aufkochen. Mit Salz,
    Pfeffer und Ahornsirup bzw. Ho­nig abschmecken.

    3. Die übrige Orange dick schälen und filetieren. Die Sahne halb steif
    schlagen. Die Suppe mit Orangen­filets sowie Sahne anrichten und mit Kerbel
    blättchen garnieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Orangen-Möhren-Suppe, verfeinert mit Sahne und Ahornsirup

  • cathy sagt:
    17.04.2006
    Ich wollte so eben eine ähnliche Suppe eingeben und bin auf dieses Rezept gestoßen. Ich gebe zusätzlich noch eine große Kartoffel hinzu und viel Rosmarin. Besonders mit dem Honig gibt er der Suppe den richtigen Pfiff! Zur Zeit meine Lieblingssuppe! Dazu schmecken besonders gut Siris Pampuschki:-)

  • plankton sagt:
    09.08.2006
    Diese Suppe schmeckt Spitze und vor allem die leichte Schärfe ist genial!! Schatz hat sie gleich zu seiner Lieblingssuppe erkohren! Ich hab übrigens ne Peproncini genommen, diese in grobe Ringe geschnitten und samt Kernen im Teesieb mitgekocht. Nimmt so die Schärfe bestens an.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.