Olivensteaks aus hoher Rippe



Zutaten

2ScheibeHohe Rippe; a 600 g
;Pfeffer
1Zwiebel
4ELSpeiseöl
20Spanische Oliven, gefüllt mit Paprika
2ELEingelegter grüner Pfeffer
750mlFleischbrühe; Instant
4Tomaten
;Salz
1ELWeizenmehl
100gSaure Sahne
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fleisch mit Pfeffer einreiben. Zwiebel abziehen und wuerfeln. Oel erhitzen, die Fleischscheiben darin von beiden Seiten anbraten und die Zwiebelwuerfel und die Oliven hinzufuegen und mitbraten lassen. Gruener Pfeffer und Fleischbruehe hinzugeben und das Fleisch schmoren lassen.

Tomaten kurze Zeit in kochendes Wasser legen, aber nicht kochen. In kaltem Wasser abschrecken, haeuten und die Stengelansaetze herausschneiden. Die Tomaten achteln und etwa 10 Minuten vor Ende der Schmorzeit zu dem Fleisch geben.

Das gare Fleisch herausnehmen, mit Salz bestreuen und warm stellen.

Den Bratensatz durch ein Sieb streichen. Mehl mit saurer Sahne anruehren und den Bratensatz damit binden.

Schmorzeit: Etwa 1 1/2 Stunden Beilage: Reis, Nudeln, gemischter Salat oder Bohnentomatengemuese Getraenk: Spanischer Rotwein

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 29... -> Rezepte 293..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Bollerix
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Rind
Olive
Tomate
Spanien


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/olivensteaks-aus-hoher-rippe-29359 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de