Oignons A La Tapenade (Zwiebeln mit Olivenfüllung)



Zutaten

8gr.Zwiebeln
;Wasser
;Salz
Olivenöl
4ScheibeRohschinken
200gTapenade (siehe Rezept)
¼lHühnerbrühe

QUELLE "Was die Großmutter noch wusste..." mit Kathrin Rueegg und Werner O. Feisst Erfasst von Uwe Müller

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den geschaelten Zwiebeln im oberen Viertel einen Deckel abschneiden. Das Innere etwas aushoehlen ohne den Rand zu verletzen. Nebeneinander in einen Kopftopf stellen, so dass sie nicht umfallen koennen. Mit kaltem Wasser bedecken, leicht salzen, auf kleinem Feuer knapp garkochen.

Die Zwiebeln sorgfaeltig aus dem Sud heben und wiederum so, dass sie nicht umfallen koennen in eine mit Olivenoel bepinselte Auflaufform stellen. Den in feine Streifen geschnittenen Schinken mit der Olivenpaste vermengen, in die Zwiebeln fuellen. Die Huehnerbruehe daruebergiessen. Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 1/4 Stunde braeunen.

(Feisst/Rueegg: Grossmutters Mittelmeerkueche Kochen wie im Urlaub, Albert-Mueller-Verlags-AG, erscheint im Herbst 1996)

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 29... -> Rezepte 292..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Michel
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Gemüsegericht
Zwiebel
Frankreich


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/oignons-a-la-tapenade-zwiebeln-mit-olivenfuumlllung-29292 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de