Ofen-Coquelets mit Kartoffeln und Tomaten



Zutaten

MARINADE

2ELGrobkörniger Senf
1ELÖl
1Knoblauchzehe, gepresst
;Pfeffer aus der Mühle

COQUELETS

4Coquelets (kleine Hähnchen) zu je etwa 475g, vom Metzger halbiert
1TL;Salz
6kl.Rosmarinzweiglein
4Knoblauchzehen, halbiert

BEILAGEN

700gKartoffeln, klein, ungeschält (Sirtema)
2ELÖl
4Tomaten, quer halbiert
1Schalotte, fein gehackt
Butterflocken
1TL;Salz
;Pfeffer aus der Mühle

GARNITUR

1ELBasilikumblätter, fein geschnitten

ERFASST VON Arthur Heinzmann am 29.09.96 nach Betty Bossi's Zeitung

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fuer die Marinade alle Zutaten mischen. Coquelets ringsum damit bestreichen, mit der Schnittstelle nach unten in ein Bratgeschirr oder auf ein Backblech legen. Unter jede Coquelet-Haelfte ein Rosmarinzweiglein und eine halbe Knoblauchzehe legen.

Kartoffeln und Oel in eine Schuessel geben, wenden, bis die Kartoffeln ringsum mit Oel bedeckt sind. Zwischen den Coquelets verteilen.

In der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens etwa 35 Minuten braten. Bratgeschirr herausnehmen, Tomaten darauflegen, Schalotten und Butterflocken darauf verteilen. Weitere 10 Minuten braten.

Herausnehmen und alles wuerzen.

Coquelets, Kartoffeln und Tomaten auf vorgewaermten Tellern anrichten. Basilikum ueber die Tomaten verteilen.

HINWEIS: Es ist wichtig, dass das Fleisch und die Kartoffeln moeglichst einlagig ins Bratgeschirr gelegt werden. Bei mehreren Lagen veraendert sich die Bratzeit.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 29... -> Rezepte 292..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Viviane
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Geflügelgericht
Hähnchen
Kartoffel
Tomate


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/ofen-coquelets-mit-kartoffeln-und-tomaten-29252 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de