Obatzter



Zutaten

125gCamembert
100gDoppelrahmfrischkäse
20gButter
Zwiebel (klein, feingehackt)
Salz
Pfeffer
Paprika
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Camembert mit einer Gabel zerdrücken. Den Frischkäse dazugeben und miteinander vermengen. Anschliessend die Butter und die Zwiebel dazugeben. Die ganze Masse mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen.

Der Camembert lässt sich übrigens am Besten ´kleinkriegen´, indem man ihn vorher etwa 1/2 min. bei ´Vollgas´ in den Mikrowellenherd gibt.

Dazu reicht man Radieserl, Semmeln und Laugenbrezen. Und die Mass Bier darf natürlich auf keinen Fall fehlen. ;-)

Quelle: Andreas Damm @ 2:2400/83.15, KOCHEN.GER, 12.08.92

Gepostet von burkard schoof
Date: Mon, 29 Aug 1994

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 29... -> Rezepte 291..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Andreas
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Käse


 14.09.2010 keine Angabeully56
 

habe gestern diesen obatzten zubereitet, aber den frischkäse weggelassen, der normalerweise nicht für einen original bayerischen obatzten verwendet wird. außerdem gehören noch kümmel und ein kräftiger schuss bier hinein, dadurch wird die masse schön geschmeidig!!
mit diesen abwandlungen hat er uns dann geschmeckt!

servus aus münchen

ully

 
 18.10.2005 Anfängerloehae
 

Ja wo ist denn da der Kümmel ? DER muss doch rein, zumindest nach der bayerischen Version ! :-)
Aber es gibt zig Versionen, von denen jedoch nicht alle schmecken.
LG Lilli

avatar
 03.05.2005 Anfängerbaerchen
 

Ein superleckeres und ganz einfaches Rezept!

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/obatzter-29106 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de