Nussiges Hühner-Curry



Zutaten

1Huhn à 1,5 kg
400mlKokoscreme
250ml; Wasser
2Frische grüne Chilischoten entkernt
2ELKoriandersamen
1TLKreuzkümmelsamen
2TLChiliflocken; anpassen
1TLKrabbenpaste
1TLKnoblauch; gehackter
1TLIngwer; gehackter
2TLZucker
2ELPflanzenöl
3ELErdnußbutter
2ELFischsauce
2Limonen; Saft davon
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

* 4-6 Personen

Huhn in portionsgerechte Stücke teilen, mit der Kokoscreme und Wasser in einen Topf geben. Die grünen Chilies dazugeben. Aufkochen lassen, Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten köcheln, bis das Huhn gar ist.

Koriander, Kreuzkümmel, Chiliflocken und Krabbenpaste im Wok oder einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten, bis sie stark duften. Mit Knoblauch, Ingwer und Zucker zu einer Paste verarbeiten.

Gewürzmasse 2-3 Minuten im Öl anbraten. Huhn aus der Brühe nehmen, beiseite stellen. Die Brühe, mit den Chilies, zur Gewürzmischung geben. Leicht köcheln, bis das Öl auf der Oberfläche schwimmt und die Flüssigkeit gut eingekocht ist (ca. 20 Minuten).

Die Erdnußbutter unterrühren. Fleisch zurück in die Sauce geben, etwa 10 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Mit Fischsauce und Limonensaft abschmecken; mit Reis servieren.

: (KHB 7/97)

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 28... -> Rezepte 289..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Michael
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Huhn
Kokosnuss
Thailand


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/nussiges-huumlhner-curry-28991 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de