Webkoch-Logo

Nuss-Eiercreme-Kuchen

Nuss-Eiercreme-Kuchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier trennen, Eigelbe kalt stellen. Eiweiss steif schlagen, dabei den Puderzucker einrieseln lassen. Nüsse unterheben.
    Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 175°C ca. 20 Minuten ausbacken. Auskühlen lassen in der Form.
    Gelatine einweichen, Sahne steif schlagen. Gelatine ausdrücken und unter die Sahne rühren. Kalt stellen. Eigelbe und Stärke glatt rühren. 100 g Sahne und Zucker aufkochen und vom Herd stellen. Wenn die Sahne ausgekühlt ist die Eigelbe unterrühren bis eine cremige Masse entstanden ist. Butter unter die warme Creme rühren und auf dem Kuchen verteilen. Mindestens 20 Minuten auskühlen lassen.
    Mit einem Teelöffel (in heisses Wasser tauchen) kleine Eier von der Sahne abstechen und auf die Torte setzen. Mit roter Zuckerschrift verzieren.

    Passt ganz gut zur Osterzeit!

    Tipp: Man MUSS nicht nur Eierformen aus der Sahne stechen sondern kann sich auch andere "Formen" einfallen lassen.

    PS: Ich habe diesen Kuchen auch schon mal mit einem "Bröselboden" gemacht. War auch sehr lecker!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Nuss-Eiercreme-Kuchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.