Nudelsuppe Gärtnerart
Nudelsuppe Gärtnerart

Bild: © Commander@webkoch
Zutaten
| 1 | kg | Fleischknochen |
|---|---|---|
| ½ | Blumenkohl | |
| 175 | g | Teigwaren |
| 1 | Pck. | Suppengrün |
| ____________________ | ||
| Karotten | ||
| Sellerie mit Grün | ||
| Petersilie | ||
| ____________________ | ||
| 1 | kl. | Büchse Erbsen |
| 2 | mtl. | Zwiebeln |
| 2 | Knoblauchzehen | |
| 2 | Peperoni Rot /Grün | |
| 3 | Tomaten | |
| 3-4 | Karotten | |
| 1 | EL | Aivar |
| 1-2 | EL | Sojasoße |
| 2-3 | EL | Schweineschmalz |
| Salz | ||
| Pfeffer | ||
| Kümmel | ||
| Klare Brühe Pulver | ||
Zubereitung
Die Fleischknochen mit 3 Liter kaltem Wasser, einer in streigen geschnittenen Karotte, einer Tomate, Selleriestengel und ein paar der Blumenkohlblätter für 1,5 Stunden zum Kochen ansetzen. Den Blumenkohl in Rösschen teilen und die Tomaten blanchieren und würfeln und in einer Schüssel mit der Sojasoße durchrühren.
Das andere Gemüse würfeln und in Schweineschmalz rührbraten und zum Schluß die Tomaten-Blumenkohl-Soja-Mischung zugeben.
Alles noch mal kurz durchschmohren und mit der, durch ein Haarsieb gelassenen Brühe auffüllen und den Aivar unterrühren.
Jetzt die Nudeln zugeben und die Suppe Fertig garen, das der Blumenkohl noch Biss hat.
Alles mit den Gewürzen herzhaft abschmecken, aber mit Pfeffer vorsichtig sein, da die Peperoni schon für einen guten Abgang bei der Schärfe sorgen!
| Portionen: | |
|---|---|
| Vorbereitungszeit: | 15 min |
| Zubereitungszeit: | 120 min |
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Frank Engel |
| Quelle: | Eigenkreation |
| Kategorien: | Gemüsesuppe Suppe Blumenkohl Karotte Zwiebel Tomate Brühe Erbsen Petersilie Schmalz |
