Nudelsalat (mit Wurst, Mais, Paprika und Tomaten)



Zutaten

Salatzutaten

2l;Wasser
;Salz
250gNudeln
100gFleischwurst
170gMais
1Grüne Paprika
1Rote Paprika
2Tomaten
½BundPetersilie

Für Die Marinade

3ELÖl
1ELEssig
;Salz
;Schwarzer Pfeffer
1Spur ;Zucker
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Wasser mit Salz in einem grossen Topf aufkochen. Nudeln hineingeben und 20 Minuten darin gar kochen.

Fleischwurst häuten und in Würfel schneiden. Mais auf einem Sieb abtropfen lassen. Paprikaschoten vierteln, putzen, waschen und in Streifen schneiden. Tomaten häuten, achteln und Stengelansätze herausschneiden. In einer Schüssel mischen.

Für die Marinade Öl mit Essig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Nudeln auf einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken. Abtropfen und abkühlen lassen.

Mit Fleischwurst, Mais, Paprikastreifen und Tomaten in die Marinade geben. Vorsichtig mischen. Zugedeckt 15 Minuten kühl stellen. Mit Petersilie garniert servieren.

Quelle: Gepostet von ??

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 28... -> Rezepte 288..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Salat
Kaltes
Teigwaren
Wurst
Gemüsegericht


 16.01.2006 AnfängerBrunella
 

Für meinen Geschmack war es mit einem leichten Joghurt/Majo-Dressing weicher! *gg*

Sehr ansprechen.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/nudelsalat-mit-wurst-mais-paprika-und-tomaten-28846 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de