Webkoch-Logo

Nudeln mit Räucherlachs-Sahne-Sauce

Nudeln mit Räucherlachs-Sahne-Sauce
Stimmen: 4 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ein schnell und leicht zubereitetes Gericht, dass aber dennoch edel schmeckt und auch gut für Gäste ist.

    Zutaten für zwei Personen:

    Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen.

    Die Zwiebel in Würfel schneiden und in dem Öl glasig dünsten. Creme fraiche und Sahne dazugeben, kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die Hälfte des Räucherlachses in kleine Stücke schneiden und zu der Sauce geben. Erhitzen, aber nicht kochen.

    Die andere Hälfte des Räucherlachses in Streifen schneiden.

    Die Sauce mit dem Stabmixer zu einer cremigen Paste pürieren (evtl danach noch einmal kurz erhitzen) und mit den abgegossenen Nudeln mischen. Den in Streifen geschnittenen Räucherlachs darunterheben. Durch die Hitze gart er ebenfalls noch etwas durch.

    Sofort servieren. Guten appetit!

    Anmerkung: Wer es nicht so kalorienhaltig mag, kann auch einen Teil der Sahne durch Milch ersetzen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Nudeln mit Räucherlachs-Sahne-Sauce

  • Alf2 sagt:
    30.08.2005
    Hallo, Super,Super!!!! Ich habe dieses Rezept ausprobiert und es war echt spitze. Schnell, einfach, unkompliziert und lecker. Besser geht es nicht.

  • Sayurin sagt:
    07.04.2006
    Halli hallo! Ich bin wirklich froh, dass ich dieses leckere Rezept gefunden habe! Für Anfänger ist es optimal, man kann nicht viel falsch machen (höchstens die Zwiebeln anbrennen lassen ;o) ) und für Fortgeschrittene ist es ein edles Essen, das sich sehr schnell zaubern lässt. Dadurch, dass kein Wein oder sonstiges hinzugefügt wird schmeckt das Gericht auch so richtig herrlich nach Lachs und nichts anderem.

  • Brunella sagt:
    16.12.2009
    Wow, einfach, schnell und super Lecker!! Kann man durchaus auch etwas veredeln, indem man noch Krabben dazu gibt. Feine schnelle Küche! :)

  • Kimmykaze sagt:
    27.01.2010
    So simpel und sooo lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.