Webkoch-Logo

MTS - alias MeereTtichSauce (n)...

MTS - alias MeereTtichSauce (n)...
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
25 Min.
   

Zubereitung

  • Schritt 1

    "Mehlen, Tschätten, Sörfen": die Gruppe MTS ( http://www.gruppe-mts.de )...

    ...hat mich anläßlich eines Konzertbesuchs vor über einem Jahr zu folgenden Kreationen inspiriert.
    Als längstjähriger Fän hab' ich die Jungs nämelig einfach mal gefragt, ob ich für sie ein Rezept kre-ieren solle - und wie aus der Pistole geschossen kam von den Sprachjongleuren und -künstlern die Antwort:

    M eere T tich S auce! ;-) :D

    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal wieder neue Portionen mixern - und den Namens-Paten natürlich auch was zum Verkosten zukommen lassen...

    ... so denn, hier endlich die Niederschrift.

    Die Zubereitung ist höchst einfach: alle Zutaten gut vermischen (ggf. pürieren), in gut verschließbare Gläser füllen und kühl stellen!
    Je nach dem, wozu man das Ergebnis verwenden will, darf die Konsistenz von Paste bis Sauce reichen - am besten kann man da mit der Zugabe (oder dem Weglassen) von Sahne, Joghurt und/oder Quark experimentieren...

    Hier nun einige Ideen für die Zutaten:

    (M)
    - M + Rote Beete + Tomaten- oder Paprika-Mark
    - M + rotes Beerenobst + einen Schuß Calvados o.ä.
    - ...

    (T)
    - M + Wasabi-Paste + Kräuter (z.B. Bärlauch)
    - M + Habaneros + Kräuter (z.B. Dill)
    - ...

    (S)
    - M + Apfel/Ananas + Sahne + eine Spur Knoblauch
    - M + Banane
    - ...

    Hinweise
    ~~~~~~~~~~
    Meerettich (= "M") - kann man frischen selber reiben - oder fertigen aus dem Glas nehmen!

    Mengenangaben halte ich hier nicht für besonders sinnvoll, man muß eh' probieren...

    Die Mixe halten sich erstaunlichst gut - ein Rest der ersten "Entwürfe" ist immer noch vorhanden!
    Und ist weder schlecht geworden, noch hat der Geschmack nachgelassen - eine gute Idee also für Dauer-Grillmeister und Fondue-Freaks...

    ________________________________________
    M,T,S ?
    - Malve, Turmalin, Samt (Farben)
    - medium, thai, sanft (Schärfegrad)
    - ...???
    Wer hat noch Ideen?
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept MTS - alias MeereTtichSauce (n)...

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.