Möhren-Orangen-Flan



Zutaten

300gjunge Frühlingsmöhrchen
3TLZucker
2Scheibeweiße Gelatine
1Orange
1Msp.Zimt
1TLPflanzenöl; geschmacksneutr.
10EL; Wasser (1)

QUELLE: frau aktuell 13.04.97 erfaßt von I.Benerts

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Möhren schälen, waschen, in Scheiben schneiden. Wasser (1) im Topf mit dem Zucker aufkochen, Möhren zugeben, ca, 15 Minuten garen.

Gelatine in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken. Orange auspressen, mit Zimt und Öl vermischen.

Die heißen Möhren mit dem Pürierstab zerkleinern und die Gelatine darin auflösen. Orangensaft unterrühren.

Dekorative Puddingformen mit kaltem Wasser ausspülen, das Karottenmus einfüllen. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Stürzen die Form kurz in heißes Wasser tauchen.

TIP:
: Wer mag, kann noch einige abgezogene Orangenspalten oder hauchdünne, pikante Orangen-Kekse dazu servieren.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 27... -> Rezepte 276..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Peter
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Süßspeise
Kaltes
Möhre
Orange


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/moumlhren-orangen-flan-27660 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de