Mohn-Streusel-Schnecken



Zutaten

STREUSEL

75gButter
100gMehl
50gZucker
1ctVanillezucker
1SchußZimt

TEIG

150gQuark (Magerquark)
100mlMilch
100mlÖl
75gZucker
1ctVanillezucker
300gMehl
1ctBackpulver

FÜLLUNG

1DoseAprikosen
1ctMohnback
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fuer die Streusel Fett schmelzen. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Zimt und fluessiges Fett mit dem Knethaken des Handruehrgeraetes zu Streuseln verarbeiten.

Fuer den Teig Quark, Milch, Oel, Zucker und
Vanillezucker verruehren. Mehl und Backpulver mischen, zufuegen und unterkneten. Fuer die Fuellung Aprikosen abtropfen lassen, fein wuerfeln und unter die Mohnmasse ruehren.

Quark-Oelteig auf bemehlter Flaeche zu einem ca. 20x30 cm grossen Rechteck ausrollen. Fuellung draufstreichen, dabei einen 2 cm breiten Rand freilassen. Von der Laengsseite her aufrollen. Rolle mit einem scharfen Messer in 12 Scheiben schneiden. Schnecken auf das mit Backpapier
ausgelegte Backblech legen, flachdruecken und die Streusel darueberstreuen. Im vorgeheizten Backofen (E- 175°C/Gas-Stufe 2) ca. 30 Minuten backen.

StichworteAprikosen, Backen, Mohn, Streusel
Notizen (*)Quelle: Backen mit Tina ??/98 erfasst von Harald Stein
420 kcal
1760 kJoule
StichworteBacken, Mohn, Suess

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 27... -> Rezepte 277..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Inke
Statistik:1 * gemerkt
Kategorien:Kuchen
Gebäck


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/mohn-streusel-schnecken-27749 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de