Mit Hirse und Käse gefüllte Paprikahälften



Zutaten

1Zwiebel
1Knoblauchzehe
2ELÖl
100gHirse
250mlBrühe; (1)
1Rote Paprika
1Grüne Paprika
1Gelbe Paprika
½BundPetersilie
150gMozzarella
Salz
Pfeffer
275gBrühe; (2)
100gKräuterfrischkäse
1ELSoßenbinder
Petersilie
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zwiebel, Knoblauchzehe fein würfeln, in Öl andünsten, Hirse zugeben, Brühe (1) zugiessen und 5 Min. garen. Rote Paprika fein würfeln, zur Hirse geben, weitere 10 Min. garen. Grüne und gelbe Paprika längs halbieren, Kerne herauslösen. Petersilie hacken, mit Mozzarella unter die Hirse mischen. Mit Salz, Pfeffer würzen, die Masse in die Paprikahälften füllen und in eine Auflaufform legen.

Brühe (2) zugiessen, im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 30 Min. garen. Anschliessend die Brühe mit Kräuterfrischkäse verrühren und mit Sossenbinder binden, mit Salz, Pfeffer würzen. Etwas Petersilie zugeben.

Pro Portion ca. 342 kcal/1432 kJ.

ARD/ZDF 13.09.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 27... -> Rezepte 275..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Erfahrener Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:5 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel-, Gemüsegerichte
Gemüsegericht
Gratin
Paprika
Hirse
Käse


 14.07.2005 Erfahrener AnfängerAnouschka
 

Schmeckt ja superlecker!
Werde ich garantiert wieder mal machen und in meinen Speiseplan aufnehmen.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/mit-hirse-und-kaumlse-gefuumlllte-paprikahaumllften-27555 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de