Mini-Pizza Scamorza



Zutaten

150gCocktail-Tomaten
100gScamorza; geräucherter - Mozzarella
2ELKapern
Stengel Basilikum; einige
5ELOlivenöl
1kl.Portion Pizzateig; siehe - Rezept Pizza-Grundteig
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Tomaten waschen, trockentupfen. In drei Millimeter dicke Scheiben schneiden. Scamorza entrinden. In drei Zentimeter lange Stifte teilen. Kapern abtropfen lassen. Das Basilikum waschen und trockentupfen, Blätter abzupfen.

Backofen auf 225 Grad vorheizen. Backblech mit ein bis zwei Eßlöffel Öl fetten. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit einem Ausstecher von vier Zentimeter Durchmesser 20 Fladen ausstechen. Auf das Blech legen, mit Öl bestreichen.

Mit Tomaten, Kapern und Käse belegen. Pizzen auf der zweiten Schiene von unten etwa 12 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, mit Basilikumblättchen garnieren.

Quelle: meine Familie & ich 1/96 posted and modified by K.-H. Boller, 08.01.96

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 27... -> Rezepte 274..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Kuchen, Gebäck, Pralinen
Gebäck
Pizza


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/mini-pizza-scamorza-27438 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de