Minestrone



Zutaten

Für 4-6 Portionen

1Stange Lauch
2Kartoffeln
1Möhre
1Kohlrabi
100gausgepulte frische Erbsen (oder tiefgefroren
100ggrüne Bohnen
½Kopf Blumenkohl
Salz
1Zwiebel
1gehäu. El. Butter
1lgut Wasser
3ELReis (75 g)
3TLca. vegetarische Brühe
weißer Pfeffer
¼TLBasilikum
½BundPetersilie
3ELOlivenöl
50gfrisch geriebener Parmesan
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Vom Lauch das Wurzelende entfernen, den Lauch der Länge nach halbieren, waschen und in feine Streifen schneiden. Die Kartoffeln, die Möhre und den Kohlrabi schälen und würfeln. Die Erbsen und Bohnen gegebenenfalls putzen und waschen. Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Die Zwiebel hacken.

Die Butter in einem großen Topf erhitzen. Die Zwiebel darin glasig dünsten. Alle Gemüse dazugeben und mit Wasser aufgießen.

Den Reis einstreuen und die Suppe etwa 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Reis gar ist.

Die Minestrone mit Brühe, Pfeffer und den Basilikum würzen.

Die Petersilie waschen, hacken und unterrühren. Die Suppe in einer Terrine mit Olivenöl beträufeln und mit Käse bestreuen.

Info: bei 6 Portionen p.P. 840 kJ / 200 kcal; 8 g Eiweiß; 9 g Fett; 20 g Kohlenhydrate; 6 g Ballaststoffe

Gepostet von Halt Enid

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 27... -> Rezepte 274..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Halt
Statistik:3 * gemerkt
Kategorien:Saucen, Marinaden
Vegetarisch
Suppe
Gemüsegericht


 05.12.2007 AnfängerHelga2
 

... die Gemüsesorten sind variierbar.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/minestrone-27414 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de