Webkoch-Logo

Mild-scharfer Wok-Fisch

Mild-scharfer Wok-Fisch
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Scharfe Chili- und Teriyaki-Sauce mit Sesamöl mischen. Fisch bepinseln und 2 Std. zugedeckt im Kühlschrank marinieren. Danach längs halbieren und in Stücke schneiden.
    Abgetropfte Pilze im Wok oder tiefer Pfanne gut anbraten, mit Curry-Würzmischung bepudern. Mungosprossen zugeben und Kokosmilch angießen. Currypaste einrühren. Fisch samt Marinade zugeben und bei kleiner Hitze 10-15 min gar ziehen lassen.
    Abschmecken mit Pflaumen- und Sweet-Chili-Sauce sowie Salz. Eventuell mit Sahne abmildern.

    Dazu chinesische Eiernudeln und Kroepoek. Bei Tisch können Sambal oelek und Sojasauce dazugereicht werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mild-scharfer Wok-Fisch

  • ulbor sagt:
    12.03.2006
    Sehr lecker und schnell zuzubereiten. Die Kokosmilch ist nicht zu aufdringlich und die Schärfe lässt sich sehr gut dosieren. Als Fisch haben wir Blue Marlin und Riesengarnelen verwendet und schon vor dem Marinieren gewürfelt.

  • Brunella sagt:
    12.11.2008
    Lecker, lecker und nochmal lecker! Hatte allerdings keine Pflaumensosse, habs einfach weggelassen, weil ich auch keinen Ersatz hatte/fand! Ein gelungenes, ausgewogen schmeckendes Fisch-Wok-Gericht!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.