Webkoch-Logo

Meat Pie (Snack aus Ghana)

Meat Pie (Snack aus Ghana)
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Entspricht ein wenig den, wie sagt man? Maultaschen? Ich würde es ein wenig mit Ravioli (nur ohne Sauce) vergleichen...

    Übersetzt: Fleisch-Kuchen

    Zutaten für den Teig (Margarine, Mehl, Backpulver, Eier und ein wenig Milch) vermischen, würzen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 2-3 mm dick ausrollen und in gleichmäßige Quadrate oder Rechtecke á 10-15 cm (bischen größer geht natürlich auch) einteilen.

    Ofen auf ca. 175 C vorheizen.

    Cornedbeeef mit der Zwiebel kurz anbraten (evtl. mit den Erbsen vermischen, salzen & pfeffern) und auf jedes Teigstück ein wenig der Füllung geben. Die Teigtaschen zuklappen, mit einer Gabel den Rand festdrücken und Kondensmilch darauf verstreichen.

    Auf mittlerer Schiene entweder auf einem mit Backpapier belegten Rost (dann werden sie weicher) oder auf auf einem Backblech auslegen und ca. 15 min. backen, bis sie goldgelb sind. Auf dem Backblech zur Halbzeit vorsichtig einmal wenden.

    Fertige Meat Pie's lassen sich gut einfrieren und bei Bedarf kurz aufbacken.

    Servieren kann man sie als Beilage mit oder ohne Sauce oder als Snack für zwischendurch, wie ich sie auch kennengelernt habe.

    Schmecken lecker mit einer Erdnusscremesauce die (ehr im westafrikanischen Teil) oft zu Huhn gemacht wird.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Meat Pie (Snack aus Ghana)

  • loehae sagt:
    23.11.2005
    Das tönt lecker , Pat ! Habe es mir schon kopiert, koche gerne leckere und schnell zubereitete Dinge .

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.