Webkoch-Logo

Marzipan-Schokisterne

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Schokolade fein reiben, geht gut im Blitzhacker. Marzipanrohmasse zerpflücken und mit 2 - 3 El Amaretto im Blitzhacker oder auch mit dem Rührgerät glatt rühren.
    Aus allen Zutaten, bis auf die Kuvertüre, einen glatten Teig kneten und ca. 1 Stunde abgedeckt kalt stellen.
    Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig halbieren (Rest wieder in den Ks) und auf bemehlter Arbeitsfläche messerrückendick ausrollen und nach Belieben Sterne, Halbmonde, Kreise... ausstechen und auf das Backpapier setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 7 - 8 Min. backen.
    Wenn die Plätzchen ausgekühlt sind, die Kuvertüre schmelzen - das geht gut in der Mikrowelle - und sie damit halbseitig bepinseln. Weiße Kuvertüre macht sich optisch auch sehr gut.
    Geschmacklich passt auch Puderzucker mit Amaretto so verrührt, dass ein zähflüssiger Guss entsteht.
    Aus den angegebenen Mengen bekam ich ca. 60 Plätzchen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Marzipan-Schokisterne

  • 29.11.2010
    Sehr lecker und schön mürbe. Ich habe nur Zartbitterschoki verwendet. Bei mir sind es ca. 150 kleine Sternchen geworden, die mit weißer Kuvertüre verziert wurden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.