Marinierte Lammspieße
Zutaten
| 800 | g | Lammschulter |
|---|---|---|
MARINADE | ||
| 3 | Knoblauchzehen | |
| 1 | Zitrone; nur Saft | |
| 5 | EL | Olivenöl |
| ;Salz | ||
| ;Pfeffer, schwarz | ||
| 1 | Msp. | Cayennepfeffer |
AUßERDEM | ||
| 500 | g | Paprikaschoten |
| 500 | g | Rote Zwiebeln |
KRAEUTER | ||
| 1 | TL | Oregano, frisch gehackt |
| 1 | TL | Rosmarin |
| 1 | TL | Thymian |
FÜR GUT BEFUNDEN VON Arthur Heinzmann Erfasst am 17.12.96 nach Kochen mit Pfiff Meister Verlag | ||
Zubereitung
Den Knoblauch schaelen und in eine Schuessel pressen. Den Zitronensaft und 4/5 des Olivenoels zugeben, kraeftig mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer wuerzen und gut miteinander verruehren.
Das Fleisch kalt abspuelen, gruendlich trockentupfen und in gulaschgrosse Wuerfel schneiden. Zur Marinade in die Schuessel geben und unter mehrmaligem Wenden im Kuehlschrank mindestens 3 Stunden marinieren.
Paprika putzen, Zwiebeln schaelen und beide Gemuese grob wuerfeln. Die Fleischwuerfel aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und abwechselnd mit den Zwiebel- und Paprikawuerfel auf die Spiesse stecken.
Das restliche Oel in einer Pfanne erhitzen und die Spiesse rundum etwa 20 Minuten braten. Die Kraeuter in einer kleinen Schuessel gut mischen und vor dem Servieren ueber die Spiesse streuen.
DAZU: Tomaten-Basilikum-Salat und frisches Brot.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Rene |
| Statistik: | 0 * gemerkt |
| Kategorien: | Fleischgericht Lamm |