Mangoldrollen mit Sauerkraut-Putenbrust-Füllung



Zutaten

1Mangold ; ca. 500 g
500gSauerkraut
1BundFrühlingszwiebeln
50gButter
1/8lWeißwein
; Salz
; Pfeffer
40gKürbiskerne
200gPutenbrust, geräuchert

FÜR DIE SOßE

2Fleischtomaten ; ca. 600 g
1Zwiebel
20gButter
; Salz
; Pfeffer
; Zucker
1ELEssig
2ELPetersilie, gehackt

QUELLE http://www.hengstenberg.de "SAUERKRAUT AUF NEUE ART"

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Mangold putzen, waschen und in Blaetter zerlegen. Die Struenke flachschneiden.

Sauerkarut kleinschneiden. Fruehlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.. In heisser Butter 10 Minuten duensten. Sauerkraut, Wein, Salz, Pfeffer und Kuerbiskerne zufuegen und zugedeckt 10 Minuten garen. Dann die gewuerfelte Putenbrust untermischen. Etwas abkuehlen lassen.

Fuer die Sosse Tomaten kurz in kochendes Wasser geben und dann in kaltem Wasser abschrecken. Die Haut abziehen. Die Zwiebel abziehen, wuerfeln und in heisser Butter anduensten. Kleingeschnittene Tomaten zufuegen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken.

Die Mangoldblaetter nebeneinanderlegen und die Fuellung darauf verteilen. Die Blaetter fest aufrollen und zusammenbinden.

Nebeneinander in die Sosse legen und zugedeckt etwa 30 Minuten garen. Mit Petersilie bestreut servieren.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 26... -> Rezepte 262..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Uwe
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Gemüsegericht
Fleischgericht
Geflügelgericht
Pute
Sauerkraut


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/mangoldrollen-mit-sauerkraut-putenbrust-fuumlllung-26294 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de