Maisschnitten mit Sprossen und Randensauce



Zutaten

0.30lBouillon
0.30lMilch
;Salz
;Pfeffer
Muskatnuß
150gMaisgries
1.50ELButter

Belag

1Gelber Peperone
2Geschälte Tomaten
3ELZwiebel; fein gewürfelt
3ELRapsöl
150gSprossen; Boxhornklee - Linsen, Mungobohnen
2ELPetersilie
2Kugeln Mozzarella

Sauce

300gGekochte Rote Bete, geschält
1ELButter
3ELSchalotten; gewürfelt
1Spur ;Zucker
250mlBouillon
4ELWodka
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Bouillon und die Milch mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, aufkochen. Den Maisgrieß zugeben und unter Rühren 6 bis 8 Minuten bzw. nach Packungsanweisungen - kochen. Ein Blech mit Wasser befeuchten und den Maisbrei daraufgeben. Etwa 1 cm hoch ausstreichen. Den Maisbrei erkalten lassen, rund ausstechen oder in Rechtecke schneiden.

Peperone und Tomaten vierteln, entkernen und würfeln. Die Zwiebel in Öl goldgelb dünsten, Peperone hinzufügen und mitdünsten. Die Sprossen dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und unter öfterem Wenden etwa fünf Minuten dünsten. Die Tomaten und die Petersilie untermischen.

Den Mozzarella trockentupfen und in Scheiben schneiden. Die Maisschnitten in der Butter goldgelb braten. Die Sprossenmischugn darauf verteilen, mit dem Mozzarella belegen und unter der Grillschlange drei bis vier Minuten überbacken. Die Randensauce dazu servieren.

Für die Sauce: Die gekochte und geschälte Rote Bete klein schneiden und mit den Schalotten in der Butter dünsten. Zucker und Bouillon hinzugeben und kochen, bis die Rote-Bete-Stücke sehr weich sind. Die Sauce pürieren, passieren, mit Salz, Pfeffer und Wodka würzen.

Quelle: Nach: Annabelle 24/95 Erfaßt von Rene Gagnaux

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 25... -> Rezepte 258..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Mehlspeise
Polenta
Sprossen
Rote-Bete
Vegetarisch


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/maisschnitten-mit-sprossen-und-randensauce-25859 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de