Webkoch-Logo

Linsensuppe mit Kokosmilch

Linsensuppe mit Kokosmilch
Stimmen: 4 - Ø 4.8
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Oel in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwuerfel, Ingwer, Curry und
    feingehackte Chilischote darin einige Minuten anduensten.
    Linsen und Paprikawuerfel zugeben und ebenfalls anschmoren. Mit der
    Huehnerbruehe aufgiessen und zum Kochen bringen. Die Kokosmilch
    zugeben und etwa 45 Minuten sanft garen, bis die Linsen zerfallen.
    Die Suppe mit dem Puerierstab des Handruehrers puerieren und mit Salz,
    Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Linsensuppe mit Kokosmilch

  • 18.03.2008
    Super! Absolut mein Geschmack - exotisch und scharf! Bei mir kam Chilipulver rein. Wer die Suppe dicker mag, sollte etwas mehr Linsen verwenden.

  • 26.03.2008
    Sowas von Supereinfach & Lecker! Ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich die nicht gleich esse! Irgendwas fehlte mir beim Abschmecken: Kreuzkümmel und Koriander haben es für mich perfekt abgerundet. 50g mehr Linsen verträgt es gut.

  • Hexe70 sagt:
    15.02.2009
    Absolute Klasse! Zum Weiterverbreiten geeignet. Schmeckt auch mit Tellerlinsen. Das scharfe Curry ist ein Muß, normales Curry verliert in der Kokosmilch zuviel. Statt frischer Chilischote geht auch Pul biber oder etwas milder Urfa Isot.

  • Helga2 sagt:
    27.03.2009
    Perfektes Rezept. Auch ohne Paprika und Ingwer zu empfehlen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.