Linsencurry mit Blumenkohl



Linsencurry mit Blumenkohl

Linsencurry mit Blumenkohl

Bild: © plankton@webkoch

Zutaten

450gKleine Kartoffeln
900gBlumenkohl
200gZwiebeln
100gRote Linsen
80gButter
2ELCurrypulver; mild
650mlGemüsefond; a.d. Glas
Salz
1Knoblauchzehe
1Spur Kreuzkümmel; gemahlen
3ELSüß-pikante Chilisauce
80gCashewkerne
25gKokosflocken
1BundGlatte Petersilie
1Zweig Pfefferminze
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Kartoffeln schälen und längs vierteln. Blumenkohl putzen und in gleich große Röschen teilen. Zwiebeln pellen und in dünne Scheiben schneiden.

Zwiebeln, Kartoffeln und Linsen in 60 Gramm Butter andünsten, Curry schnell unterrühren. Fond, Blumenkohl, Salz, durchgepreßten Knoblauch, Kreuzkümmel und Chilisauce dazugeben, zugedeckt 15 bis 20 Minuten leise köcheln, gelegentlich umrühren.

Cashewkerne grob hacken und in der restlichen Butter unter Wenden goldbraun anbraten. Kokosflocken dazugeben und kurz anrösten. Petersilie und Minze fein hacken und unter das Curry mischen, mit der Cashew-Kokos-Mischung bestreuen.

Zubereitung: ca. 40 Minuten

Pro Portion: ca. 525 kcal

Quelle: posted by K.-H. Boller

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 25... -> Rezepte 253..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:2 * gemerkt
Kategorien:Kartoffel-, Gemüsegerichte
Gemüsegericht
Vegetarisch


 12.01.2007 AnfängerSandy2
 

es gehört jetzt zu meinen lieblings essen ich hab
es anders getauft curi Phantohm

avatar
 12.01.2007 keine AngabeGarry
 

Das finde ich ser leker es gehört zu meinen Lieblingsessen.

avatar
 21.06.2006 Anfängerplankton
 

Und hat es, wenn auch leicht abgeändert, sehr gut geschmeckt - trotz der sommerlichen Temperaturen. Linsen? So immer, nicht nur im Winter!

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/linsencurry-mit-blumenkohl-25378 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de