Lauwarmes Apfelragout



Zutaten

3Äpfel zum Dünsten - z.B. Boskop
50gGetrocknete Aprikosen - (säuerliche)
½Tas. Walnusskerne
1ELZucker
2.50ELButter
Gemahlener Zimt - nach Geschmack
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen, die Apfelviertel in etwa 1,5 cm dicke Spalten schneiden. Die Aprikosen mit heissem Wasser überbrausen, trocknen und in dünne Stifte schneiden. Die Walnusskerne grob hacken.

In einer Pfanne den Zucker bei mittlerer Hitze leicht schmelzen, aber nicht bräunen lassen. Die Butter, die Aprikosenstifte und die Nüsse dazugeben. Die Apfelspalten untermischen und unter vorsichtigem Rühren bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Äpfel gar sind, aber noch etwas Biss haben.

Nach Belieben mit gemahlenem Zimt bestreuen. Duft und Geschmack erinnern an weihnachtliche Bratäpfel.

Quelle: Nach Alfredissimo! Kochen Mit Bio / 01.05.95 (Henry Maske) Aus Bayerntext
Erfasst: Ulli Fetzer

Gepostet von Ulli Fetzer
Date: Thu, 04 May 1995

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 24... -> Rezepte 249..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Süßspeise
Warm
Apfel
Nüsse


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/lauwarmes-apfelragout-24958 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de