Lauchnudeln



Zutaten

600gLauch (geputzt gewogen)
200gFadennudeln oder feine - Suppennudeln
2ELButter
1Pck.Sahne
200gEdamer oder Pikantje
Salz
Pfeffer
Muskat
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Lauch putzen, waschen, ganz dunkles Grün entfernen. In streichholzfeine Stifte schneiden. Für 2 Minuten in kochendes Salzwasser geben. In kaltem Wasser abschrecken, in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Die Nudeln in Salzwasser kochen, so daß sie noch Biss haben. Nach Belieben in Hühnerbrühe statt in Salzwasser kochen. Danach abgiessen und abtropfen lassen.

Butter und Sahne in einem Topf erhitzen. Grob geriebenen Käse hinzufügen. Mit dem Schneebesen rühren, bis sich alles gut verbunden hat. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Nudeln und Lauch mischen, in eine feuerfeste Form füllen. Sauce darüber giessen. 10 Minuten im Backofen bei 250 °C überbacken.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 24... -> Rezepte 248..


Portionen:
 
Bewertung:
Anforderung:Anfänger
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rüdiger
Statistik:4 * gemerkt
Kategorien:Beilagen
Teigwaren
Gemüsegericht


 26.08.2011 AnfängerBrunella
 

Lecker, würzig und einfach gemacht, allerdings fanden wir die Fadennudeln nen Tic zu klein, weil sie al´dente zu kochen echt schwierig ist ;-) Daher beim nächsten Mal ne Nr. größer.

avatar
 28.06.2007 Anfängercrazycook
 

Prima vegetarisches Gericht, und preiswert dazu. Die Hälfte Lauch hat uns genügt, doch das ist Geschmacksache.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/lauchnudeln-24868 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de