Webkoch-Logo

Lammroulade für Siri

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Füllung:

    Die Feige und den Käse würfeln. Das Toastbrot kleinschneiden und im Sherry-Wasser einweichen. Alles gut mischen und mit den Gewürzen abschmecken.

    Rouladen:

    Das Filet in 4 Plätzli schneiden und dünn klopfen. Beidseitig mit Pfefferminz, Zitronenpfeffer und Salz würzen. Eine Seite mit wenig Senf bestreichen und je eine Scheibe Schinken darauf legen. Die Füllung auf den Plätzli verteilen, diese einrollen und mit einem Zahnstocher festmachen. In einer tiefen Pfanne das Öl erhitzen und die Rouladen rundum gut anbraten.

    Sud:

    Das Wasser zu den Rouladen giessen, Bouillonpulver, Himbeeressig, gehackten Knobli und die besteckte Zwiebel (Lorbeerblätter mit Nelken feststecken) dazugeben. Salbei grob hacken, mit dem Thymian in ein Teeei geben und mit dem Rosmarinzweig in die Pfanne geben. Die Rouladen nun ca. 1 Stunde in dem Sud köcheln lassen.
    (Wer es gerne Sauer mag gibt dem Sud noch 2 EL Himbeeressig bei)

    Fertigstellen:

    Die Rouladen aus dem Sud nehmen, in Alufolie packen und warm stellen.Kräuter entfernen, den Sud einkochen, soviel Rahm beigeben das die Sauce die gewünschte Konsistenz hat.Die Feige grob würfeln, in die Sauce geben, kurz mitwärmen. Zu den Rouladen reichen.

    Dazu gab's Polentataler und Broccoli.

    Hinweis: Für kleinere Esser reicht die Menge für 4 Personen, da es 4 Rouladen ergibt
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Lammroulade für Siri

  • Siri sagt:
    09.09.2005
    ***** nicht, weil das mir gewidmet ist! ist wirklich 'ne feine kreation!! wenn man den sherry wegläßt, kann das bei arabischen gästen auch sehr gut ankommen! danke! variation siehe forum..

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.