Lammkoteletts mit Knoblauch-Püree und Rotkrautsalat



Zutaten

ROTKRAUTSALAT

1mtl.Rotkabis
1TLSenf
½TLKümmel; nach Belieben
Pfeffer
Paprika
Knoblauchpulver
Salz
½TLItalienische Kräuter getrocknet
1ELSojasauce
2ELAceto Balsamico
3ELWeißweinessig
3ELOlivenöl
120gSpeckwuerfeli

KARTOFFEL-PUEREE

800gKartoffeln
0.30lMilch
30gButter
Pfeffer
Muskat
Salz

LAMMKOTELETTS

12Lammkoteletts; zu je 75 g
Pfeffer
2Zweige frisches Rosmarin
150gZwiebeln
8mtl.Knoblauchzehen
0.10lGemüsebouillon
20gButter
30gVollkornmehl
150mlVollmilch
1ELErdnussöl; zum Braten

REFERENZ Coopzeitung 9/96 Erfasst von Rene Gagnaux

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Fuer den Salat den Kabiskopf vierteln, den Strunk etwas herausschneiden. Den Kabis fein hobeln und in ein Loecherbecken geben. Drei bis vier Liter kochendes Wasser daruebergiessen.

Fuer die Salatsauce den Senf mit den Gewuerzen und Kraeutern verruehren. Die Sojasauce, den Aceto balsamico und den Essig dazugeben. Zuletzt das Olivenoel beimischen.

Die Speckwuerfeli in der Bratpfanne ohne zusätzliches Fett knusprig braten. Drei Viertel davon zum gut abgetropften Kabis geben. Die Salatsauce zum Salat geben und diesen mindestens eine Stunde zugedeckt ziehen lassen.

Fuer den kartoffelstock die Kartoffeln schaelen, in grosse Wuerfel schneiden. In wenig Salzwasser zugedeckt zehn bis fuenfzehn Minuten garkochen. Die Milch und Butter in eine Pfanne geben. Die gekochten Kartoffeln durchs Passe-Vite in die Pfanne passieren. Bei kleiner Hitze zu luftigem Pueree ruehren und wuerzen.

Die Lammkoteletts beidseitig mit Pfeffer wuerzen. Die Haelfte des Rosmarins hacken, auf die Koteletts geben und zugedeckt etwas ziehen lassen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schaelen, beides grob hacken und in der Bouillon zugedeckt zirka zehn Minuten kochen lassen. Etwas abkuehlen lassen, dann puerieren.

Die Butter in einem Pfaennchen schmelzen lassen, das Mehl darin anduensten, mit der Milch abloeschen. Das Knoblauch-Pueree zugeben, glattruehren und mit Pfeffer und Salz wuerzen.

Die Lammkoteletts im heissen Oel auf jeder Seite fuenf Minuten braten. Das Fleisch leicht salzen, und auf jedes Kotelett etwas Zwiebel-Knoblauch- Pueree geben. Die Pfanne zudecken und das Pueree waehrend 1 Minute erhitzen.

Das Fleisch auf einer Platte anrichten und mit Rosmarin garnieren. Restliche Speckwuerfeli zum Salat geben. Den Kartoffelstock dazu servieren.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 24... -> Rezepte 245..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Lamm
Knoblauch
Rotkohl


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/lammkoteletts-mit-knoblauch-puumlree-und-rotkrautsalat-24541 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de