Lammkoteletts auf Reis



Zutaten

Für 4 Portionen

3ELOlivenöl
2ELherber Rotwein
1ELZitronensaft
1Knoblauchzehe
½TLSojasauce
4Lammkoteletts (Ó 150 g)
4ELÖl
Salz
weißer Pfeffer
4feste Tomaten
1ELfrisches Basilikum
3mtl.Zwiebeln
1ELÖl
125gReis
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Olivenöl, Rotwein, Zitronensaft, durchgepreßte Knoblauchzehe und Sojasauce verrühren, die Lammkoteletts damit von beiden Seiten dick bepinseln und ca. 3 Stunden zugedeckt im Kühlschrank marinieren.

Öl in einer Pfanne erhitzen, die Koteletts auf 2 oder Automatik-Kochplatte 8-10 von beiden Seiten ca. 8 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, auf eine vorgewärmte Platte legen.

Die Tomaten überbrühen, abziehen, im verbleibenden Bratfett weich dünsten. Sie sollten nicht zerfallen. Kurz vor Ende der Bratzeit die Tomaten mit dem gehackten Basilikum bestreuen.

In einer Pfanne Öl erhitzen, Zwiebelringe darin goldbraun braten.

Reis im Verhältnis 1:2 mit Salzwasser körnig kochen, mit den gebratenen Zwiebelringen vermischen, in eine Servierschüssel geben, die Lammkoteletts und die gedünsteten Tomaten darauf geben.

Dazu schmeckt ein kräftiger Rotwein.

84 g Eiweiß, 256 g Fett, 1 1 7 g Kohlenhydrate, 13774 kJ, 3287 kcal.

Quelle: Winke & Rezepte 9 / 94
der Hamburgischen Electricitätswerke AG

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 24... -> Rezepte 245..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Lamm
Kotelett


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/lammkoteletts-auf-reis-24525 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de