Webkoch-Logo

Lamm mit Kartoffel im Backofen

Lamm mit Kartoffel im Backofen
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Lammkeule gründlich waschen und mit einer Zitronenscheibe einreiben .Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine tiefe Auflaufform mit wenig Wasser legen.Mit Alufolie zudecken und bei 150°C eine Stude garen.Darauf achten,dass währenddessen nicht das gesamte Wasser absortiert wird,Lamm hin und wieder mit eigenem Saft übergießen oder ein bis zwei Mal wenden.Temperetur auf 200°C erhöhen.In Stücke geschnittene Kartoffeln um das Fleisch herumlegen,mit Salz,Pfeffer und Oregano würzen,Zitronensaft und Olivenöl darüber gießen.Falls erforderlich,ein wenig Wasser hinzufügen.Gericht zugedeckt solange garen.bis die Kartoffeln weich werden,etwa 2 Std .Vor dem Herausnehmen einige Minuten die Grillfunktion einschalten,damit die Kartoffel eine goldene Farbe annehmen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Lamm mit Kartoffel im Backofen

  • Helga2 sagt:
    01.05.2011
    Super Basis-Rezept! Ich habe die Lammkeule (meine war 2,2kg) eine Stunde bei 180° (anstelle 150°)abgedeckt gegart, dann offen mit den Kartoffeln bei 200°. Habe frischen Oregano verwendet und weniger Olivenöl - das Resultat war einfach perfekt!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.