Lamm mit Joghurt und Tomatensauce



Zutaten

6Zwiebeln
6ELOlivenöl
½TL;Salz; (1)
1BundThymian
;Pfeffer
500gLammfleisch, aus der Keule
800gFleischtomaten
1Knoblauchzehe - auf Wunsch mehr
Chilipulver
;Salz
1Türkisches Fladenbrot
100gButter
150mlSahnejoghurt
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zwiebeln reiben, mit zwei Dritteln des Olivenöls, Salz (1), der Hälfte des Thymians und Pfeffer mischen. Die Lammfleischscheiben in breite Streifen schneiden und in eine Schüssel schichten. Die einzelnen Lagen dünn mit der Zwiebelmischung bestreichen und über Nacht ziehen lassen.

Tomaten vierteln, mit dem restlichen Olivenöl und durchgepresstem Knoblauch bei milder Hitze einkochen, bis eine dickliche Sauce entstanden ist. Mit Chilipulver und Salz würzen, warm stellen. Fleisch in kleinen Portionen in sehr heisser Pfanne ohne Fett von jeder Seite 2-3 Min. braten, warm stellen.

Fladenbrot im Ofen bei 100 °C warm werden lassen. Butter in einer Pfanne hellbraun werden lassen. Das Brot in kleine Stücke brechen und zusammen mit dem Fleisch, der Tomatensauce, dem Joghurt und der braunen Butter auf Teller verteilen. Mit dem restlichen Thymian bestreuen.

Pro Portion ca. 883 kcal/3694 kJ

Quelle: Nach ARD/ZDF 21.10.95 Erfasst: Ulli Fetzer

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 24... -> Rezepte 242..


Portionen:
 
Vorbereitungszeit:55 min
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Lamm
Tomate


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/lamm-mit-joghurt-und-tomatensauce-24287 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de