Lamfilet auf Tamarillosauce



Zutaten

250gLangkornreis
1ELSalz
5Gewürznelken
5Kardamomkapseln
600gLammrückenfilet
2Zwiebeln
30gButter; (1)
20gButter
; schwarzer Pfeffer a.d.M
3Tamarillos; à 80g, (2)
2Tamarillos; à 80g
375mlTrockener Weißwein
124gDatteln; frisch
1ELGrüner Pfeffer

ERFAßT VON: I. BENERTS Meine Familie und ich Kochen & backen mit Exoten am: 11.04.98

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Langkornreis mit dem Salz, Nelken und Kardamom im kochendem Wasser in 20 Minuten garen. Das Fleisch mit einem Tuch abreiben. Zwiebeln schälen und würfeln. Butter (1) erhitzen und das Fleisch darin 5 bis 8 Minuten braten. Herausnehmen, salzen, pfeffern und in Alufolie warm stllen.

Zwiebeln im Bratfett glasig braten, die Tamarillos (2) schälen, würfeln und mit den Zwiebeln andünsten. Wein zufügen und zugedeckt 10 Minuten leise köcheln lassen.

Die Datteln halbieren oder vierteln. Dabei entkernen und die Schale abziehen. Restliche Tamarillos schälen und in Scheiben schneiden. Die Sauce durchpassieren, mit dem grünen Pfeffer aufkochen und die Tamarilloscheiben darin erwärmen.

Den Reis in einem Sieb abtropfen lassen und mit den Datteln in der übrigen Butter unter Wenden 3 bis 4 Minuten braten. Lammfilet in Scheiben schneiden und zusammen mit der Tamarillosauce und dem Dattelreis anrichten.

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 24... -> Rezepte 242..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Lamm
Reisgericht
Tamarillo
Wein


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/lamfilet-auf-tamarillosauce-24264 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de