Webkoch-Logo

Lachstarte super schnell

Lachstarte super schnell
Stimmen: 5 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eine 26er Springform mit Wasser ausspülen und den Teig hineinlegen (den tiefgek. Blätterteig auftauen lassen). Am Rand etwas hochziehen. Den Lachs kleinschneiden. Schmand od. Crème Fr. mit den Eiern, Salz, Pfeffer a. d. Mühle und geh. Dill verrühren. Lachs vorsichtig unterheben. Die Masse auf den Blätterteig gießen und mit geriebenem Käse bestreut, bei 160° Grad, ca. 25 - 30 Min. backen. Ursprünglich sollen 100 g Käse auf die Masse. Ich nehme weniger, aber das ist Geschmackssache:-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Lachstarte super schnell

  • loehae sagt:
    06.10.2004
    Wow, Ully , ist ja wirklich superschnell und macht dabei auch noch etwas her ! DAS werde ich schon gleich morgen testen ! Vielleicht gebe ich noch etwas Zitronensaft drunter !! Danke für's Rezept ! Lilli

  • Hillary sagt:
    15.10.2004
    Noch nicht ausprobiert , aber in Rezeptesammlung übernommen ! Hört sich superlecker an und geht bestimmt auch fix !

  • crazycook sagt:
    14.12.2005
    Geschmacklich auf jeden Fall fünf Sterne (zubereitet mit frischem Lachsfilet, gesäuert sowie mit Meersalz und Mühlenpfeffer gewürzt). Wir mussten allerdings eine Ecke länger backen, um den Boden halbwegs knusprig zu bekommen. Ein kleiner Klacks kalter Extra-Crème-fraiche auf das fertige Stück Tarte kommt super. Klasse Rezept!

  • 16.01.2006
    Sehr gut, sehr schnell! Aber auch ich habe die Tarte bestimmt 40 Minuten im Ofen gehabt (mit Umluft).

  • 08.12.2006
    Eine gute Tarte-Variante. Wir hatten sie auch ca. 40min im Ofen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.