Webkoch-Logo

Lachsfilet Natur

Lachsfilet Natur hochgeladen von: carryflag
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Lachsfilets ggf. auftauen und mit Küchenpapier trockentupfen. Mit Zitronensaft beträufeln, salzen und mit wenig!! Fischgewürz einreiben.
    Sesamöl in der Pfanne erhitzen. Die Filets bei stärkerer Hitze von jeder Seite kurz anbraten (nicht so heiß wie z.B. Rinderfilet!) und danach auf jeder Seite ca. 3 Minuten bei kleiner Hitze garen.

    Als Beilage empfehle ich Basmati Reis (riecht zwar intensiv beim Kochen, schmeckt aber lecker) und grünen Salat.

    Einkaufstipp:
    Die tiefgefrorenen Lachsfilets bei ALDI-Süd.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Lachsfilet Natur

  • 23.10.2004
    Hört sich sehr lecker an! Salzen VORM braten? Kenne mich bei Fisch nicht so gut aus, salze aber lieber hinterher (sicherheitshalber). Fischgewürz... Was ist da im allgemeinen so drin. Sicherlich Dill und was sonst so? Und wieso, Basmatireis riecht beim kochen etwas intensiv? Basmatireis ist (für mich) eine der leckersten Reissorten überhaupt. Gerade wegen dem Duft! Rezept ist gepeichert und wird ausprobiert.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.