Webkoch-Logo

Lachsfilet mit Krabben in Weinsauce

Lachsfilet mit Krabben in Weinsauce
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Lachsfilets waschen, trocknen, mit dem Saft von 1/2 Zitrone betraeufeln und
    salzen.
    1. Die Lachsfilets in einer Pfanne mit Deckel in 1 Essloeffel Butter bei
    kleiner Hitze etwa 10 Minuten duensten. Warm stehen lassen.
    2. 4 Essloeffel Butter in einem kleinen Topf zergehen lassen. Mehl bei
    Mittelhitze einruehren und unter Ruehren mit dem Schneebesen 2 Minuten
    anschwitzen.
    3. Wein und Sahne einruehren und 5 Minuten ohne Deckel bei kleiner Hitze
    unter Ruehren reduzieren.
    4. Mit Salz, weissem, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Dill und Krabben
    in die Sauce geben. Fluessigkeit aus der Fischpfanne in die Sauce
    einruehren. Lachs mit der Sauce ueberziehen und servieren.
    Beilagen: Spaetzle, Blattspinat Getraene: Weisswein, trocken
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Lachsfilet mit Krabben in Weinsauce

  • crazycook sagt:
    20.02.2005
    Das klappt wunderbar im Wok. Zwei Döschen Krabben mariniert in Teriyaki-Sauce, zwei gewürfelte, mit Zitrone marinierte Lachsfilets und zusätzlich ein bisschen grüne Currypaste. Als Beilagen Kroepoek und Glasnudeln.

  • 13.05.2007
    Würde bei meiner Abwandlung ehr zwischen dem & Fortgeschrittener votieren... Habe heute zum Vergleich/Anhaltspunkt nach einem Rezept für eine Art "Lachsgulasch" gesucht & geriet auf dieses. Mit crazycooks Anmerkung kam es meinem schon sehr nahe. Schöne Anmerkung! Ich habe meins dann doch noch etwas anders gemacht, was ich dann gleich nochmal im Forum dokumentiere... Sehr lecker in seinen Möglichkeiten!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.