Webkoch-Logo

Kürbis-Orangen-Ingwer-Konfitüre

Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Kürbis in sehr kleine Würfel schneiden und in einen großen Topf geben.
    Orangensaft, geriebene Zitronenschale und -saft zufügen. Den Ingwer schälen,
    fein reiben und mit dem Gelierzucker unterrühren. Mindestens 2 Stunden Saft
    ziehen lassen, dann mit dem Pürierstab mehrmals durch den Zopf rühren (es
    sollen aber noch Stückchen vorhanden sein). Die Masse zum Kochen bringen, 4
    Minuten sprudelnd kochen, vom Herd ziehen und mit dem Orangenlikör
    aromatisieren. Sofort in saubere Schraubverschlussgläser füllen, diese nach
    dem Füllen für 5 Minuten auf den Deckel stellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kürbis-Orangen-Ingwer-Konfitüre

  • ully56 sagt:
    20.10.2012
    Die Konfitüre war sehr lecker!! Man sollte aber den Kürbis (ich hatte Muskatkürbis) auf alle Fälle FEIN raspeln, denn er wird natürlich nach 4 Minuten kochen nicht gar und man würde dann auf feste Stückchen beißen, was nicht sehr angenehm wäre!! Das fein geraspelten Kürbisfleisch zunächst nur mit dem Zucker, Ingwer und dem Zitronenabrieb ziehen lassen - MINDESTENS 2 Stunden - und danach erst den O- und Zitronensaft reingießen, fein pürieren, dann erst 4 Min. aufkochen lassen. Ansonsten eine geschmacklich mal andere und wirklich köstliche Konfitüre. Der Orangenlikör war das Tüpfelchen auf dem i... Servus aus München Ully P. s. Fotos gibt\'s auch!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.