Webkoch-Logo

Krustenbraten

Krustenbraten
Stimmen: 4 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Schwarte des Fleischs einschneiden, etwas Meersalz und gehackten Rosmarin in die Einschnitte reiben. Fenchelsamen, Rest Rosmarin und Knoblauch im Mörser zerstoßen, ins Fleisch reiben (nicht in die Schwarte!). Fleisch mit Essig, Lorbeer und Öl in die Fettpfanne des Ofens geben, 1/2 Stunde marinieren (Schwarte nach oben).
    Ofen auf höchste Stufe vorheizen. Knochen anrösten. Fleischschwarte mit viel Meersalz einreiben. Braten auf den Rost legen, ganz oben in den Ofen schieben. Knochen sowie grob gehacktes Gemüse und dito Zwiebel in die Marinade geben, 600 ml Wasser angießen, Fettpfanne direkt unters Fleisch schieben.
    Ofen nach 20 min auf 220 Grad herunterschalten. Garzeit insgesamt etwa eine Stunde. Braten danach 10 min ruhen lassen, aufschneiden.

    Dazu passt lauwarmer Kartoffelsalat.

    Fenchelsamen gibt's im Reformhaus. Wichtig: Gewürze richtig einreiben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Krustenbraten

  • Hillary sagt:
    29.11.2004
    Ausprobiert und für super befunden! Das Fleisch hab ich vormittag mariniert und abends gebraten. Da der Abstand auf dem oberen Rost zu gering war, den Braten auf das Mittelrost gelegt und die Garzeit auf fast 2 Stunden verlängert, war schön knusprig, aber auch super durchgegart. Das Rezept kann nur weiterempfohlen werden! Hillary

  • butch81 sagt:
    31.03.2005
    Klasse. Das ist mal ein Krustenbraten, wie er mir gefällt. Herzhaft, gut durch uuuuuuunnnd lecker lecker lecker, fein!

  • Helmyne sagt:
    05.03.2006
    Super lecker! Hab es so wie Hillary gemacht und dazu gabs Klöße und gemischtes Gemüse. Richtig toller Geschmack, Kruste schön knackig, mmmmmmhhhhh......

  • dolph62 sagt:
    22.10.2006
    Also das ist der leckerste Krustenbraten den ich je gegessen habe, der übertrumpft sogar meine Mutters Braten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.