Krautroulade vom Hecht



Zutaten

500gHecht
1Ei
1Eigelb
Salz
Pfeffer
¼lSahne
4Weisskrautblätter
80gButter
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Den Hecht schuppen, filieren und in vier gleiche Stücke teilen.

Die beiden Schwanzhälften in kleine Würfel schneiden und auf die Seite stellen.

Die beiden vorderen Hälften durch den Fleischwolf drehen (feine Scheibe), gut kühlen und anschliessend im Mixer mit dem Eigelb, Salz und Pfeffer nach Geschmack unter Hinzufügen des Eies mit flüssiger, sehr kalter Sahne zu einem festen Brät mixen.

Die Festigkeit richtet sich nach der Sahnemenge. Anschliessend durch ein Sieb streichen und die Hechtwürfelchen hinzufügen. Die Masse muss dabei kalt bleiben.

Im Salzwasser grosse Kohlblätter blanchieren. Abtropfen lassen, auf der Innenseite leicht salzen und pfeffern und je 2 Esslöffel Hechtfarce in die Mitte des Blattes geben und zusammenwickeln.

in eine gebutterte Form legen und eng aneinandersetzen.

Im Backofen bei 150 °C 40 Minuten dünsten, ab und zu mit Butter über- pinseln.

Man kann die Roulade kalt oder warm essen.

Als kaltes Gericht empfiehlt sich als Beigabe eine beliebig gewürzte Sosse aus gestandener Milch.

Gepostet von Peter Mess
Date: Wed, 22 Feb 1995

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 23... -> Rezepte 230..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Peter
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fischgericht
Hauptgericht


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/krautroulade-vom-hecht-23032 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de