Kräuterforelle
Zutaten
| 4 | Forellen frisch oder tiefgekühlt | |
|---|---|---|
| ½ | TL | ; Salz |
| ½ | TL | Pfeffer, weiß |
| 1 | Zitrone, Saft davon | |
| 2 | Bund | Dill |
| 4 | EL | Butter |
| 3 | EL | Öl |
| 8 | Tomaten | |
| 1 | Zwiebel | |
QUELLE WORLD WIDE WEB Erfasst: Peter Mess 03.10.97 | ||
Zubereitung
Frische Forelle bereits ausgenommen kaufen. Die Forellen dann vor dem Zubereiten innen und aussen unetr flissendem Wasser vorsichtig waschen und trockentupfen. Tiefgefrorene Forellen auftauen lassen.
Das Salz und den Pfeffer mit dem Zitronensaft mischen und die Forellen gruendlich einreiben.
~ Den Dill waschen, abtropfen lassen und kleinschneiden oder wiegen und mit der Butter verkneten. Die Butter in vier Teile teilen und jeweils ein Stueck Dillbutter in das Innnere einer Forelle geben. Die Forellen aussen mit dem oel bestreichen und ueber nicht zu heisser Glut auf dem Holzkohlengrill oder bei Mittelhitze im Elektrogrillinsgesamt etwa 10-12 Minuten (je nach Groesse der Forellen) grillen; dabei mehrmals wenden.
~Die Tomaten waschen, abtrockenen und halbieren. Die Tomaten neben den Forellen im Grill erhitzen und dabei mit der Grillzange mehrmals wenden. Die Zwiebel schaelen und kleinwuerfeln. Die gegrillten Forellen mit den gegrillten Tomatenhaelften anrichten und mit den Zwiebelwuerfeln bestreuen.
| Portionen: | |
|---|---|
| Autor, Eingegeben oder Gepostet: | Lothar |
| Statistik: | 0 * gemerkt |
| Kategorien: | Fischgericht Forelle |