Krabben-Eier-Salat



Zutaten

400gKrabbenfleisch
100gKaviar
8Eier
1kl.Eisbergsalat
1BundFrühlingszwiebeln
1kl.Salatgurke
100gCreme Fraiche
100gSaure Sahne
20mlZitronensaft
1-2ELChili-Ketchup
1ELScharfer Senf
1ELSambal-Olek
1-2Msp.Salz,Pfeffer
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Das Krabbenfleisch und den Kaviar in eine Schüssel geben, die geviertelten Eier dazu, die Frühlingszwiebeln klein schneiden, ebenfalls in die Schüssel geben. Die Salatgurke schälen und in kleine Stücke oder Scheiben schneiden, ebenfalls in die Schüssel geben. Nun aus den restlichen Zutaten eine Marinade herstellen und über die Zutaten in der Schüssel geben, vorsichtig unterheben, 1-2 Std. in den Kühlschrank stellen, dann noch mal vorsichtig umrühren.

Zum Servieren eine Dekorative Glasschüssel mit gesäuberten Eisbergblattern auslegen, den Krabben-Eier-Salat vorsichtig einfüllen und oben ein Paar Eisbergblätter darauf verteilen.

Dazu : Warmes Knobi-Baguett und ein kühles Bier.

Rezepte -> Rezepte 5... -> Rezepte 50... -> Rezepte 505..


Portionen:
 
Zubereitungszeit:20 min
Bewertung:
Anforderung:Erfahrener Anfänger
Quelle:Abänderung s. Quelle
Quellenangabe:Kochzeitschrift
Kategorien:Krabben
Eisbergsalat
Kaviar


 16.08.2007 Erfahrener AnfängerHillary
 

eine sehr schöne Idee für einen Eier-Krabbensalat - geschmacklich top. Hab allerdings das Sambal weggelassen und mit Worcestersauce nachgewürzt.

avatar
Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/krabben-eier-salat-50532 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de